info@mariannfreund.de

Kinderwunsch

Kinderwunsch fast ein Tabu-Thema. Mehr Paare als angenommen haben einen unerfüllten Kinderwunsch. Das merkt man auch daran, dass das Thema unter Freunden eher selten angesprochen wird und vom Frauenarzt meist mit den Worten "Das braucht eben seine Zeit." zur Seite bzw. zum nächsten Termin geschoben wird. Und auch dann, wenn eine Kinderwunschpraxis aufgesucht wird kommt so manches Paar mit mehr Fragezeichen im Gesicht heraus, als wie es hineingegangen war. Ich begleite Frauen- Männer- Paare bei ihrem Kinderwunsch. In der TCM (traditionelle Chinesische Medizin) stehen mir verschiedene "Werkzeuge" zur Verfügung. Von Akkupunktur haben schon viele gehört, Schröpfen vielleicht auch, doch es gehört auch die Chinesischen Kräuter Mischungen dazu. Diese sind manchmal der i- Punkt in der Behandlung. Bei vielen Patienten erlebe ich das positive Feedback auch über die Gespräche, das Gedanken sortieren und manchmal ist hier und da doch noch ein Guter Tipp dabei auf den man vorher nicht geachtet hat. Zaubern - leider nein aber ein eingeregelter Zyklus und verbesserte Spermienqualität haben schon so manchen Erdenbürger dazu kommen lassen. Ja, ich begleite bzw. bereite auch ein IVF Zyklus mit vor. Je nachdem wann das Paar zu mir kommt, wobei drei bis vier Monate vorher eine gute Zeit sind. Aber auch wenn für Sie keine IVF-Behandlung in Frage kommt sind sie bei mir gut aufgehoben.